Sonntag, 10. April 2005

Hups, ich bin ein Streaker!

laeufer2Was genau ist ein Streakrunner? Laut Definition jemand, der zumindestens mal täglich mindestens eine Meile (1,6 km) läuft. Hier die Streak-Regeln: Welche Bedingungen müssen erfüllt werden um die Streak nicht zu unterbrechen? Wenn man von Reisen mit Zeitverschiebungen absieht, ist die Regel eigentlich klar:
  • es muß täglich eine Strecke von mindestens 1 Meile (ca. 1,6 km) gelaufen werden
  • täglich bedeutet zwischen 00:00 Uhr und 23:59 Uhr
  • es dürfen keine technischen Hilfsmittel verwendet werden
  • die Streak muß in geeigneter Weise dokumentiert werden
  • es ist verboten einen Lauf "im Voraus" zu laufen oder ihn nachzuholen
Streaker handeln nach einem Ehrenkodex. Endet eine Streak aus welchen Gründen auch immer, teilt der Streak Runner dies der listenführenden Organisation mit.

Der vom "Streak Running Fieber" infizierte Läufer trauert nicht lange der abgebrochenen Streak nach sondern beginnt sofort eine neue Streak ...

Nun - offensichtlich bin ich ein Streaker ~ allerdings keiner derer, die sich irgendwo listen lassen um das Streaking zu dokumentieren. Ich führe lediglich für mich selber mein Lauftagebuch um nachhalten zu können, wann ich welche Distanz in welcher Zeit warum auch immer gelaufen bin...und das, falls irgendwie möglich, zweimal täglich.

Herford. Regen. Das Knie hält. 3-Wetter-*ähm*...es läuft

dali001Gutgelaunt ein paar Zeilen zu meinem heutigen Walllauf (*hmm*...mit drei "l"? Sieht komisch aus, ist aber wohl richtig so *g*): Gegen Mittag machte ich mich auf, um eine lockere Wallrunde zu traben und um festzustellen, wie es denn so um mein Knie bestellt ist. Von Beginn an fühlte es sich gut an; will heißen: erstmals nach ein paar Tagen wirklich beschwerdefrei. Auf dem ersten Kilometer grübelte ich darüber nach, ob ich heute vielleicht mal zwei oder drei Runden laufen sollte, verwarf den Gedanken aber rasch und erinnerte mich stattdessen an mein selbstauferlegtes "im-Zaum-halten".

Ich lief einfach mein Wohlfühltempo und entdeckte auf halber Strecke ein Läuferpärchen ca. 300 m vor mir. Engelchen und Teufelchen führten in meinem Kopf nun einen regen Meinungsaustausch - der hässliche Rote mit dem Dreizack gewann und ich erhöhte mein Tempo, um aufzuschliessen. Mein HR max. schnellte in die Höhe und pendelte sich bei 167 ein und ich überholte die Beiden mit freundlichem Gruß. Ein Blick auf meine Polar zeigte mir an, daß ich, wenn ich das Tempo beibehalten würde, wohl erstmals die Wallrunde unter 20 Minuten absolvieren könnte - und das wiederum motivierte mich, es doch mal zu versuchen. Nach 19 Minuten 55 Sekunden kam ich dann ins "Ziel"... und freute mich gleich doppelt: zum einen wegen der Zeit, zum zweiten wegen meinem Knie, das offensichtlich wieder fit ist!

internett läuft

© 2005 - 2014 by C.F.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Gästebuch

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 7 
13
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 

Besucher

Suche

 

Ich höre gerade:


Max Mutzke
Schwarz auf Weiss

Aktuelle Beiträge

Jawoll, ich streake wieder!
(coming soon)
internett - 27. Apr, 17:21
Es geht wieder los!
Nach jahrelanger Abstinenz habe ich heute die Entscheidung...
internett - 24. Apr, 19:36
Laufblog-Erhaltungsbeitrag
Tja, zunächst einmal wünsche ich allen ein Frohes Neues...
internett - 5. Jan, 17:07
internett läuft immer...
...allerdings fehlt mir mal wieder die Zeit, meine...
internett - 15. Nov, 23:04
just married - und auch...
herrje, herrje! Mehr oder weniger zufällig, in einer...
internett - 23. Jun, 00:59

Status

Online seit 7530 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 01:36

Werbung


allgemein
downloads
Eff Aah! Kuh
erfolge
forum
Hommingberger Gepardenforelle
impressum
lauffreunde
lauftagebuch
meinungen
thoughts
website
wettkampfberichte
wettkampftermine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren