Samstag, 11. November 2006

*ha*,,,,,*haaaa*.....*haaaaaatschi*!

So kann es gehen. Das Wetter sorgt dafür, daß ich mir zumindestens eine Erkältung eingefangen habe. Seit gestern läuft die Nase (und läuft, und läuft, und....) - daher habe ich mein tägliches Trainingspensum arg zurückgefahren und laufe derzeit lediglich so zwischen 3-5 Kilometer täglich. Ich wäre dumm, wenn ich durch Übermut meinen Streak gefährden würde, und daher trete ich die nächsten Tage etwas kürzer, was die Distanzen angeht. Gestern und heute waren meine Läufe nicht wirklich toll: Dauerregen, müde Knochen und fehlende Luft beim Laufen zeigen eine weitere Farcette des Streakrunning: manchmal muss man sich auch durchbeissen!

Donnerstag, 9. November 2006

Home, sweet home...

Hach, tut das gut - die Seele baumeln und auch mal fünf gerade sein zu lassen. Eigentlich hatte ich mir heute eine Menge vorgenommen, aber irgendwie war ich bereits heute morgen recht matt. Kündigt sich da gar eine Erkältung an? Also warf ich meine Pläne über den Haufen und lief lediglich die kleine Runde über ca. 5 Kilometer. Manchmal ist weniger halt mehr, und so freue ich mich schon auf einen doch ehr selten vorkommenden Fernsehabend. Heute nachmittag kaufte ich mir eine Speichererweiterung (1 GB) für die DigiCam und werde dann morgen wieder einen weiten Lauf planen. Jetzt wird es Zeit für ein Pfeifchen - ich entscheide mich für meine Savinelli Autograph, die ich in diesem Jahr noch nicht geraucht habe. Eigentlich komisch, daß ich jährlich erst wieder im Herbst meine Pfeifensammlung hervorzaubere und sie im Frühjahr wieder irgendwo im Schrank verschwinden lasse. Naja, jeder hat halt so seinen Spleen, nicht wahr?

Mittwoch, 8. November 2006

Mein heutiger Lauf....

ist ab sofort inclusive der Bilder hier einsehbar. Zum einen möchte ich für unser Streakrunner-Forum ein wenig Werbung machen, zum anderen lässt twoday.net leider in der kostenlosen Variante nur eine begrenzte Anzahl von Bildern zu, die ich mittlerweile erreicht habe. Und bevor ich nun den Löschfinger betätige und erneut die Bilder hochlade dürfte es auch so reichen.

Rund 20 Kilometer heute - im Gepäck die DigiCam :-)

bild20Ein toller Lauf heute! Ich werde nun schnell duschen, die Fotos hochladen und dann einen Bericht über den heutigen Lauf verfassen. Wer mich also virtuell auf meiner "Hausstrecke" begleiten mag - ihr seid herzlich eingeladen!

Blick in den Garten

Es ist Herbst, saukalt und düster. Wenn ich so in meinen Garten schaue, dann fehlt es mir heute doch erheblich an Motivation, irgend etwas zu tun. Und dennoch werde ich mich später natürlich aufraffen und eine kleine Runde drehen. Da ich nun endlich stolzer Besitzer einer DigiCam bin habe ich mich dazu entschlossen, meinen heutigen Lauf mal mit Bildern zu untermalen. Für die Technikinteressierten: die Schnappschüsse drehe ich ab sofort mit einer (gebraucht gekauften und älteren) Kodak Easy Share CX 7300 mit 3,2 Megapixeln. Die reicht für meine Ansprüche durchaus. Bis später also!

Montag, 6. November 2006

Drei, zwo eins - meins :-)

timexEbay ist schon eine tolle Sache. Vor allem dann, wenn man nicht bereit ist, für ein vernünftiges GPS-System mal eben so 319 Euro hinzublättern. Geliebäugelt habe ich mit der Timex Ironman schon lange, nun habe ich mir eine gebrauchte ersteigert für knapp 130 Euro.

Endlich wieder exakte Daten und Auswertungen meiner Läufe. Nun muss die Uhr nur noch unversehrt hier ankommen - aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein. Sobald ich mit der Timex unterwegs bin werde ich mein verwaistes Lauftagebuch wieder aktualisieren, versprochen! Außerdem habe ich dazu in Kürze eh wieder mehr Zeit, da ich ein von mir initiiertes Internetprojekt nunmehr verkauft habe. Übrigens meine Streakdaten sehen, Stand heute, wie folgt aus: ich laufe nunmehr seit 114 Tagen täglich und legte insgesamt 1.402 km zurück; das entspricht einer täglichen Distanz von 12,3 km. In unserer Streakrangliste stehe ich damit auf Platz 30. Immerhin ;-)

Donnerstag, 2. November 2006

Mein erster Ultra ist geplant!

Am 17./18. Juni 2006 werde ich zusammen mit Lauffreunden aus dem Streakrunner-Forum meinen ersten Ultra in Angriff nehmen.

Ein 24-Stunden-Lauf, in dem es gilt, soviele Kilometer wie möglich zurückzulegen. Aufgrund der Tatsache, daß ich in meinem dritten Streak nunmehr 109 Tage laufe und in der Lage bin, nach einem Lauf erschreckend schnell zu regenieren bin ich guter Dinge, so einige Kilometer zur guten Sache beitragen zu können. Für einen ersten Ultra dürfte der Lauf perfekt sein - immerhin geht es dort recht familiär zu und die gute Sache an sich steht im Vordergrund.

Meine konkreten Ziele werde ich mir später setzen. Nämlich dann, wenn ich mein Trainingspensum auf den Lauf ausgerichtet habe. Ich trainiere bereits dafür, aber im April des kommenden Jahres steht immerhin noch der Hermannslauf auf meiner Liste. Diese Tatsache allerdings hindert mein Training nun nicht wirklich. Vielmehr gilt der "Hermann" als Gradmesser, um danach konkrete Ziele definieren zu können.

Aktueller Stand in der Streak-Rangliste: 109 Tage, 1.367 Kilometer. So darf es gerne weitergehen ;-)

Mittwoch, 1. November 2006

Mistwetter? Egal!

regenHier in Herford ist derzeit das Wetter eher demotivierend, um nicht zu sagen: für den Dingenskirchen :-)

Ein Grund mehr, sich zu betätigen und durch die Freude am Laufen ein wenig Feiertags-Tristesse bei dunklem Himmel und häufigem Nieselregen der direkt nach dem morgentlichen Herausschauen aus dem Fenster sich breit machenden schlechten Laune die Stirn zu bieten.

Die erste Laufrunde führte mich heute über meine Mindeststrecke, die ich immer mal wieder dann laufe, wenn ich eigentlich gar nicht laufen will. Knapp 5 Kilometer, unspektakulär. Asphalt, ein kurzes Wallstück über Schotter, Asphalt. Wieder zuhause angekommen freute ich mich auf ein reichhaltiges Frühstück. Frische Brötchen brachte ich mit, sie dufteten herrlich - und da die Bahnhofbäckerei eh´auf dem Weg lag kam ich nicht umhin, hier einen kurzen Zwischenstopp einzulegen.

Nach dem Frühstück war die schlechte Laune wie weggeblasen und ich entschloss mich dazu, heute noch einmal zu laufen. Wofür zum Deibel habe ich auch sonst 10 Laufshirts und 5 Paar Laufschuhe? Mal schauen, was der berufliche Alltag so bringen mag, vielleicht ist ja zwischendurch oder gen Abend mal wieder Zeit. Bedingt durch die Tatsache "selbst & ständig" zu sein kann ich mir meine Arbeitszeit zwar frei einteilen; setze dennoch aber deutliche Prioritäten. Job geht vor!

regenEs kam, wie es kommen sollte: der Himmel zog sich immer mehr zu, vereinzelte Wolkenbrüche machten den Blick aus dem Fenster nicht toller, und dummerweise (!) habe ich mein Arbeitspensum (ja, ich arbeite auch an Feiertagen, ich Jeck...) bereits um 15.30 Uhr erledigt. "Naja, dann arbeitest du ein wenig vor und hast morgen nicht so viel um die Ohren" hörte ich mich denken und im gleichen Gedankengang diese Idee verwerfen. "Es ist Feiertag!" gewann Teufelchen die cerelebrale Konversation mit Engelchen.

Ich schnürte also erneut die Laufschuhe und lief zunächst die morgens absolvierte Runde, bog dann allerdings auf die "große" Runde ab. Das herrliche Wallstück in Richtung Bad Salzuflen, kurz vor der Stadt dann hoch in den Stuckenberg bis zum Tierpark - zurück auf gleichem Wege bis zum Wall und dort dann noch 2 je ca. 3 km lange Runden in dem Gebiet. Als ich wieder zuhause war, geduscht hatte und noch beschloß, mich mit einem Kumpel auf ein Bierchen zu treffen ließ ich den Tag in der Erkenntnis ausklingen, daß es nur wenig Schöneres gibt, als täglich zu laufen. Auch, wenn nach diesen beiden Läufen heute knapp 28 km auf der Uhr standen und mir die 2 km Hin- und 2 km Rückweg zum Treffpunkt (zu Fuß, wohlgemerkt) ein wenig in den Beinen sitzen - das Mistwetter war mir letztlich dann doch egal :-)

Mittwoch, 13. September 2006

Wieder einmal meine "Hausstrecke"

22_06_strecke Abends, halb neun. Als ich heute morgen meine "kleine Runde" um den Wall lief wollte ich es eigentlich für heute dabei bewenden lassen. Immerhin habe ich meinen Streak erfüllt und freue mich über meinen 60.sten Tag, an dem ich täglich laufe und bereits 641 km zurücklegte. Aber häufig kommt es anders als man denkt und so lief ich halt noch eine größere Runde am Abend.

Manchmal hauen einen halt schlimme, private Nachrichten aus der Bahn - und in einem solchen Falle schnüre ich die Asics und laufe mir den Kopf frei. Stets bezeichnete ich mich als "Kopf-frei-Läufer", nie war das so wahr wie heute.

internett läuft

© 2005 - 2014 by C.F.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Gästebuch

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Besucher

Suche

 

Ich höre gerade:


Max Mutzke
Schwarz auf Weiss

Aktuelle Beiträge

Jawoll, ich streake wieder!
(coming soon)
internett - 27. Apr, 17:21
Es geht wieder los!
Nach jahrelanger Abstinenz habe ich heute die Entscheidung...
internett - 24. Apr, 19:36
Laufblog-Erhaltungsbeitrag
Tja, zunächst einmal wünsche ich allen ein Frohes Neues...
internett - 5. Jan, 17:07
internett läuft immer...
...allerdings fehlt mir mal wieder die Zeit, meine...
internett - 15. Nov, 23:04
just married - und auch...
herrje, herrje! Mehr oder weniger zufällig, in einer...
internett - 23. Jun, 00:59

Status

Online seit 7101 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 01:36

Werbung


allgemein
downloads
Eff Aah! Kuh
erfolge
forum
Hommingberger Gepardenforelle
impressum
lauffreunde
lauftagebuch
meinungen
thoughts
website
wettkampfberichte
wettkampftermine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren