internett lebt *g*
Tja... wer hätte es geglaubt? Ich lebe noch ~ und gelobe Besserung, meine Seiten demnächst wieder regelmässig zu pflegen ;-)In der Vergangenheit bin ich natürlich auch gelaufen; dummerweise hat mein geliebter Forerunner irgendwann keinen Satelliten mehr gefunden und schließlich ganz seinen Geist aufgegeben. Dadurch bedingt fehle es mir an Motivation, diese Seiten zu füttern. Der gute Vorsatz für dieses Jahr ist aber, wieder regelmässig über´s Laufen zu berichten. Für die Neugierigen: das Foto ist aktuell *g* und stammt von Sylvester 2005. Für diejenigen, die mich nur im Laufdress erkennen: ich bin der im karierten Hemd ;-)
Also in diesem Sinne: bis bald!
internett - 11. Mär, 20:44

Was zeigt die schicke Grafik? Genau. Sie zeigt verschiedene Laps, obwohl ich as usual gelaufen bin. Und zwar nicht verschiedene Runden, sondern schlichtweg kreuz und quer um den Herforder Wall unter der Zielsetzung, heute mal so um die 5, 6 Kilometer im Renntempo zurückzulegen.
Heute wollte ich meinen linken Fuß nach der Voltaren-Behandlung mal auf Fuß und Nieren prüfen und beschloß daher, zunächst eine schicke 10 km-Distanz im Wohlfühltempo zu laufen. Ohne Zeitdruck, nur einfach "locker weg" die große Wallrunde laufen. Bei über 30 Grad war es dennoch eine Wohltat - wie schnell sich der Körper doch daran gewöhnen kann ist unglaublich. Mir machte die Hitze jedenfalls nichts aus und es hat schlichtweg Spaß gemacht!
Abends schnürte ich dann erneut die Laufschuhe und wollte noch eine kleine Temporunde drehen. Mein Ziel war es, mal einen 4er-Schnitt zu laufen. Et voilá: hier ist er!
An dieser Stelle noch ein Lob an das geniale GPS-Programm namens Motionbased! Für mich persönlich ist es eine unheimliche Motivation, die absolvierten Läufe direkt danach grafisch ausgewertet zu bekommen. Das schönste an der Software: sie ist mit dem Forerunner kompatibel, sie ist kostenlos - und: sie bietet jede Menge Auswertungsmöglichkeiten, wie auf dem Bild oben zu sehen ist :-)
*japs*...ich bin sicher nicht zart besaitet; dennoch kam ich heute über gerade mal 7 Kilometer fast schon an meine Grenzen - das Thermometer verwies auf schicke 33 Grad Celsius, die Strecke hatte viel Asphalt in sengender Hitze zu bieten - schick wars! Nach den 7 Kilometern entschloß ich mich, es dabei zu belassen. Immerhin bin ich derzeit im Aufbautraining - und möchte punktgenau am 02. Juli fit sein für meine erste HM-Distanz.
