Samstag, 30. April 2005

Achtzehn Kilometer...oder: Timing pur!

laeufer2Tja, nun ein Nachtrag zum freitäglichen Laufabend: Ich rief gegen Abend Ralf an und fragte nach, ob (und ggf. wann) ein Lauf anstehen würde um mich geistig darauf einzustellen nun alleine oder aber in Begleitung zu laufen. "Um 17.30 Uhr treffen sich Monika und Michael am Treffpunkt Wilhelmsdenkmal". Aha - da beide in der Regel 2 Wallrunden laufen dachte ich mir, ich könne doch zuvor noch 1, 2 Runden laufen, da ich heute mal wieder ein wenig mehr tun wollte.

Gesagt, getan: Ich traf pünktlich und eigentlich recht ausgepowered pünktlich um 17.30 Uhr wieder ein und entschloss mich, zunächst mal mitzulaufen. Gemeinsam liefen wir dann noch 2 Runden um den Wall, ergo beendete ich meine Session mit insgesamt 18 Kilometern ~ wohlgelaunt, schweissgebadet - und dennoch glücklich, weil auch die Sprints, die ich immer mal wieder einlegte, einfach spaßgemacht haben.

Freitag, 29. April 2005

Welcome back :-)

lauftagebuchWas lange währt, wird endlich gut!

Nun bin ich also wieder online (auch, wenn es ein wenig länger dauerte als zunächst vorausgeplant...), aber: was soll´s. Ich habe nun erstmal das Lauftagebuch aktualisiert und werde die nächsten Tage dann schick an diesen Seiten weiterarbeiten. Wie ihr seht habe ich erstmals die Hürde der 20 Kilometer genommen - ich bin stolz auf mich ;-))

Sonntag, 17. April 2005

Hinweis in eigener Sache

ausrufezeichen

Da ich in den kommenden Tagen meine Rechner auf Linux umstelle werde ich vermutlich die nächsten 2-3 Tage nicht online sein, reiche die Beiträge aber ebenso nach wie die aktuell gelaufenen Zeiten (siehe Lauftagebuch). Wenn alles vernünftig läuft und ich die Tuxe ins Internet gebracht habe gibts dann wieder "internett daily" :-)

Spaß machts!

run2Warum auch immer - derzeit läuft alles richtig gut zusammen und ich wundere mich eigentlich nur noch. Vorgenommen hatte ich mir heute drei Läufe über den Tag verteilt, zwei Läufe unter Tempo, abends noch einen lockeren, langsamen Lauf, alle Läufe jeweils über eine Wallrunde á 3,6 km.

Den ersten Lauf gegen 11.00 Uhr absolvierte ich dann in 17:59 Minuten, den zweiten um 15.15 Uhr sogar in 17:09 Minuten, den Lauf im Wohlfühltempo um 16.30 Uhr dann letztlich in 19:26 Minuten. Verblüffend: die HF max. blieb durchaus im grünen Bereich (max. 162, durchschnittlich um die 145) und ich fühlte mich tierisch wohl; der Muskelkater war verschwunden, das Knie meldet sich nun gar nicht mehr und das schöne Wetter tat sein Übriges!

Morgen werden wir endlich mal wieder im Trio laufen - Monika, Ralf und ich. Zeit wirds tatsächlich mal wieder, denn die beiden schwächelten die letzte Woche enorm *rummoser*....

Samstag, 16. April 2005

Muskelkater und Co. - oder: Leiden tut gut!

aquatintaJaja, das war absehbar *g*...immerhin waren es gestern quasi vier Trainingsläufe, ergo darf ich mich nicht wirklich beschweren! Tue ich auch nicht, im Gegenteil: ich genieße ihn (den Muskelkater) fast schon:-)

Heute mittag traf ich mich mit Walter und wir liefen die 7,2 km. Nach der ersten Runde wurden irgendwie die Beine schwerer - eine Erfahrung, von der ich bislang verschont blieb - und ich merkte tatsächlich die gestern zurückgelegten Läufe. Es mag auch u.a. daran gelegen haben, daß Walter ein schnelleres Grundtempo läuft, jedenfalls absolvierten wir die beiden Runden in 37 Minuten und 30 Sekunden! Für heute soll das Training dann auch reichen, denn mit den Zeiten bin ich im Gesamtbild schon ganz zufrieden, zumal die letzten 500 m aus einem schicken Spurt bestanden. Spaß auf mehr ist vorprogrammiert!

Freitag, 15. April 2005

Das Pausieren hat sich gelohnt :-)

run1Irgendwie ein verrückter Tag heute. Nach dem ersten Kaffee heute morgen hatte ich, warum auch immer, das Gefühl, heute geht ein wenig mehr in Sachen Laufen. Nachdem ich den üblichen morgendlichen Bürokrams dann erledigt hatte schnürte ich gegen Mittag meine Laufschuhe und lief los. Nach halber Distanz schaute ich mal auf die Pulsuhr und ich traute meinen Augen nicht wirklich: das könnte eine neue persönliche Bestzeit für die Wallrunde werden *stutz*.... motiviert lief ich weiter und kam nach (für mich *g*) sagenhaften 19 Minuten und 39 Sekunden ins eigentlich ja gar nicht vorhandene Ziel, schließlich ist es die banale Runde um den Wall :-)

Wie auch immer - gegen 14.30 Uhr meldete sich dann wieder das Läuferherz und bat darum, verwöhnt zu werden. Ich entschied mich einfach mal für eine andere, 1,8 km lange (kurze?) Strecke (09 Minuten, 56 Sekunden), da wir ja schliesslich abends noch zum Laufen verabredet waren und zunächst offen war, welche Distanz wir dann absolvieren würden. Gesagt, getan: eine schicke Wohlfühlrunde just for fun bei warmen 24 Grad und einem Knie, das offensichtlich kuriert ist.

Um 17.30 Uhr stand der nächste Lauf an... angemeldet hatten sich Michael, Ralf und Monika. Ein paar Minuten ehr war ich as usual vor Ort - und wartete. Sowas aber auch; keiner erschien... und als wenn das alleine noch nicht reichen würde bezog sich der Himmel bedrohlich und ein erstes Donnern war zu vernehmen. Also lief ich einfach los und genoss eine erste Runde über die obligatorischen 3,6 km, dieses mal als Temporunde im zum Teil strömenden Regen. Auf dem letzten Drittel kam mir plötzlich Michael entgegen gelaufen - er hatte sich um ein paar Minuten verspätet und dachte sich das es sinnig wäre, entgegen der normalen Richtung zu laufen, da er ja dann früher oder später auf uns (?) treffen würde. "Moment, ich laufe mit!" rief er, kehrte um und heftete sich an meine Fersen, während ich die Temporunde in 18 Minuten, 48 Sekunden beendete und die Welt nicht mehr verstand ob der purzelnden Zeiten. Derart motiviert entschied ich mich, noch eine Runde zu laufen, dieses Mal gemeinsam mit Michael im ruhigen Wohlfühltempo. Schön wars - und an ein Aufhören war nicht zu denken! Leider wollte Michael keine weitere Runde mitlaufen (er hat einige Zeit mit dem Laufen ausgesetzt und möchte langsam wieder einsteigen)...also hieß es für mich noch eine dritte Runde alleine zu drehen. Gut drauf, motiviert, schmerzfrei und einfach nur happy lief ich die 7,2 km dann in 41 Minuten, 38 Sekunden.

Donnerstag, 14. April 2005

what a great day....

laufen002Um nicht zu sagen: so gefiel mir der Tag! Nach drei Tagen Abstinenz nun endlich wieder eine Runde gelaufen, neue Laufschuhe, keine Beschwerden. Diese Tatsache trieb mich einfach an, mal wieder ein wenig mehr zu tun. Ursprünglich waren wir heute um 17.15 Uhr mit ein paar Leuten verabredet zwecks Wallrunde, ich hatte aber bereits vorher einfach nur Lust noch eine Runde zu drehen und legte den Zeitpunkt so, daß ich zur vorgenannten Uhrzeit pünktlich wieder am Treffpunkt bin und dann noch eine oder zwei Runden mitlaufe. Ich sinierte und dachte mir: "so in etwa muss sich ein Junkie fühlen, der auf den nächsten Schuss wartet". Verrückt, aber passend, irgendwie :-)

Pünktlich um 17.15 Uhr kam dann Michael, zuvor sagten Ralf und Monika leider ab. As ever: wir trabten los und absolvierten die Runde in recht passabler Zeit. Fein, fein: Ich wäre gerne noch eine weitere Runde gelaufen, das Knie spielte prächtig mit und gab zu keinem Zeitpunkt ein Feedback negativer Art. Sollte es gar am neuen Laufschuh liegen? Oder in der Tatsache bedingt, daß ich zuvor drei Tage nicht gelaufen bin? Who knows ~ alles läuft bestens und ich werde mir morgen mal wieder eine längere Distanz verordnen anstatt dreimal am Tag die kleine Runde zu drehen.

Zeigt her eure Füße!

asics1090Unter diesem Motto trabte ich heute in die Stadt um mir ein paar neue Laufschuhe zuzulegen. Die Dämpfungseigenschaften meiner Adidas TR8 Response ließen spürbar nach, kein Wunder, denn sie sind mittlerweile auch gut 2 Jahre alt. Also rein ins Fachgeschäft - und, welch Glück: der Verkäufer läuft selber und beriet mich wirklich professionell. Zunächst wurden meine Füße gescannt, dann folgte eine Laufbandanalye ~ und schließlich kam dann die Qual der Wahl. Meine Entscheidung fiel auf den Asics Gel 1090, da er meinem Fußtyp und Abrollverhalten am meisten entgegenkommt.

Kaum zu Hause angekommen stieg ich natürlich gleich in die Laufklamotten und trabte eine lockere Runde um den Wall. Die ersten 200 m kam ich mir dabei ob der neuen Treter allerdings vor, als würde ich auf Eiern durch die Gegend wackeln ~ mit zunehmender Distanz fühlten sie sich aber klasse an. Kein schmerzendes Knie, Wohlfühlrunde in 21:33 Minuten, Sonnenschein - was will ich mehr?

3 Tage...endlos lang!

waitingforgimixAlle guten Dinge sind derer drei? Okay, ich nehme das mal so hin ~ auch heute lief ich nicht... und mittlerweile ist es gar ein Gefühl, als hätte man die Liebe exakt solange nicht gesehen. Morgen bzw. heute (schliesslich ist es nach 00.00 Uhr) aber, und da gibt es keine Ausreden oder sonstige Gründe, wird wieder gelaufen! Geplant ist 17.30 Uhr, Ralf, Moni (samt Freundin, Lauf-Newbie), eventuell noch Michael (...wenn er es zeitlich schafft) und...per SMS angetickert - Marcel... wir dürfen gespannt sein!

Dienstag, 12. April 2005

Der Schornsteinfeger und die Treppe

schornsteinfegerMeine heutigen, guten Vorsätze in Sachen Laufen sind dahin. Der Grund? Gegen Mittag kam der Schornsteinfeger - eigentlich ein Ereignis, das doch Glück bringen soll, denkt man. Zumindestens gibt es unzählige Geschichten diesbezüglich. Der Besuch gestaltete sich allerdings in der Form, als daß ich so neugierig war und die Leiter zum Dachboden hochging - und promt eine Rückmeldung meines Knies bekam. Irgendwas ist da noch nicht wirklich in Ordnung, so daß ich also auch heute noch einmal fünf gerade sein lasse. Nervig, sicherlich ~ aber erneut ver-nün-ftig. Vorsorglich sei mittgeteilt: NEIN, das ist keine Ausrede, mein bisheriges Pensum einzubremsen oder gar motivationsbedingt zu schwächeln: es fällt mir schwer, nicht zu laufen! Aber es wäre doch töricht, auf Gedeih´und Verderb und ohne auf die Signale des Körpers zu hören stumpf selbigen zu schädigen, oder? Morgen ist auch noch ein Tag...

internett läuft

© 2005 - 2014 by C.F.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Gästebuch

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Besucher

Suche

 

Ich höre gerade:


Max Mutzke
Schwarz auf Weiss

Aktuelle Beiträge

Jawoll, ich streake wieder!
(coming soon)
internett - 27. Apr, 17:21
Es geht wieder los!
Nach jahrelanger Abstinenz habe ich heute die Entscheidung...
internett - 24. Apr, 19:36
Laufblog-Erhaltungsbeitrag
Tja, zunächst einmal wünsche ich allen ein Frohes Neues...
internett - 5. Jan, 17:07
internett läuft immer...
...allerdings fehlt mir mal wieder die Zeit, meine...
internett - 15. Nov, 23:04
just married - und auch...
herrje, herrje! Mehr oder weniger zufällig, in einer...
internett - 23. Jun, 00:59

Status

Online seit 7534 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Sep, 01:36

Werbung


allgemein
downloads
Eff Aah! Kuh
erfolge
forum
Hommingberger Gepardenforelle
impressum
lauffreunde
lauftagebuch
meinungen
thoughts
website
wettkampfberichte
wettkampftermine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren